Vom Mitgliedsantrag bis zur allgemeinen Anfrage


 

Was ist das Nutzerportal?

 

Mit dem Nutzerportal können Sie Ihren Vereinsmitgliedern und denen, die es werden möchten, einen eingeschränkten und persönlichen Zugang zur Mitgliederverwaltung geben. So können alle die eignen Daten einsehen, prüfen und bei Bedarf schnell aktualisieren.

 

Jetzt Bestellen

Was ist das Nutzerportal

 

 

Was kann das Nutzerportal?

 

Dank des persönlichen Zugangs kann das Vereinsmitglied oder ein Interessent Anfragen an die Vereinsverwaltung stellen.
Anfragen können sein: Online-Mitgliedsantrag, Änderung von Mitgliedsdaten, Bankverbindungen, Abteilungszugehörigkeit und Kündigung der Vereinsmitgliedschaft.
Sie können auch selbst Anfrageformulare definieren und dabei Pflichfelder festlegen.

 

Mehr Erfahren

Was kann das Nutzerportal

 

 

Wie arbeite ich mit dem Nutzerportal?

 

Platzieren Sie z.B. auf Ihrer Vereinswebsite die URL zu Ihrem IntelliOnline. Vereinsmitglieder können sich anmelden und ihren persönlichen Bereich mit den Personenstammdaten, Informationen zur Vereinsmitgliedschaft und zur Abteilungsmitgliedschaft sowie die hinterlegte Bankverbindung sehen.
Interessenten können nach der Registrierung direkt in der Software einen Mitgliedsantrag stellen.
Sie als Admin können die Anfragen annehmen, ablehnen oder für Rückfragen sperren.

 

Jetzt Bestellen

Wie arbeite ich mit dem Nutzerportal

 

4 gute Gründe für das Nutzerportal

 

 
  
Einfache Arbeitsteilung

Mitglieder können mit wenigen Klicks die eigenen Daten prüfen und ändern. So sind die Daten nach Überprüfung durch den Admin direkt im System und stets aktuell. Lassen Sie sich die Arbeit abnehmen und reduzieren Sie Tippfehler bei der Eingabe neuer Daten.

 

 
 
  
Perfektes Zusammenspiel
Fügen Sie das Nutzerportal Ihrem IntelliVerein hinzu und schöpfen Sie volles Potenzial aus Ihrer Vereinsverwaltung. Das Nutzerportal lässt sich perfekt mit Ihrem IntelliVerein kombinieren, um die Prozesse Ihres Vereins zu optimieren.
 
 
 
  
Optimierte Kommunikation
Anfragen landen direkt bei den Vereinsmitarbeitenden und geraten nicht in Vergessenheit. Der Status der Anfrage ist auch für das Mitglied sichtbar, das reduziert Nachfragen.
 
 
  
Müheloser Mitgliedsantrag
Mit dem Nutzerportal können sich Interessenten online im Verein anmelden und Mitgliedsanträge stellen - alles in wenigen Schritten. Die Ausfüllhilfe markiert Pflichtfelder, sodass fehlende Angaben der Vergangenheit angehören.
 
 

Bestellung Nutzerportal

Bestellung Nutzerportal Compact Demo bis 21.12.2024

0,00 €
  • Login für die Vereinsmitglieder mit Sicht auf die eigenen Daten
  • Anfrageformulare für Mitgliedsdatenänderung, Abteilungseintritt uvm.
  • Online-Mitgliedsantrag
  • Eigene Anfrageformulare erstellen


Sie verwenden schon ein IntelliOnline-Produkt?

1 Laufzeit aller IntelliOnline-Verträge: 12 Monate, danach Verlängerung um 12 Monate, Kündigungsfrist jeweils 3 Monate zum Laufzeitende.
2 Überschreitungen des Datentransfers (Mail- und Webtraffic) werden mit 0,006 Euro pro angefangen MB berechnet.
3 Überschreitungen des Webspace werden mit 0,20 € pro angefangene MB/Monat berechnet.
4 Weitere Top-Level-Domains auf Anfrage.
5 Der Besteller wird als Admin C bei der Denic eingetragen. Falls eine andere Person eingetragen werden soll, bitten wir um Benachrichtigung.
Preisliste gültig ab 01 Juli 2014. Alle Preise inkl. MwSt.

Anfrageformulare - Übersicht der Funktionen

 

Mitglieder aktualisieren persönliche Daten selbst

Mitglieder aktualisieren persönliche Daten selbst

Die Nutzer können sich eigenständig registrieren und erhalten so Einblick in die eigenen Daten. Änderungen werden per Anfrage mitgeteilt, so sind die Daten immer aktuell.

 
 

Änderungen stets nachvollziehbar

Änderungen stets nachvollziehbar machen

Anfragen gehen beim Admin ein, dieser kann sie annehmen oder per Kommentarfeld eine Rückfrage stellen. Dank der Änderungshistorie bleibt immer nachvollziehbar, wer zu welchem Zeitpunkt einen Datensatz geändert hat.

 
 

Eigene Anfrageformulare erstellen

Eigene Anfrageformulare erstellen

Erstellen Sie Formulare für unterschiedliche Anliegen wie Mitgliedsantrag, allgemeine Anfragen, Austritt, Abteilungseintritt und erhalten immer die Informationen, die Sie wirklich benötigen. Die Felder passen Sie für Ihren Bedarf an und legen Pflichtfelder fest.

 
 

Online Mitgliedsantrag

Online Mitgliedsantrag
 

Digitalisieren Sie den Prozess des Mitgliedsantrages und verabschieden Sie sich vom Papierchaos. Interessenten registrieren sich und füllen den Mitgliedsantrag aus. Erhalten Sie dank Freitextfeldern nötige Zustimmungen wie Datenverarbeitung, Veröffentlichung Bilder etc.

 
 

Änderungen an der Mitgliedschaft

Änderungen an der Mitgliedschaft

Hat ein Mitglied eine neue Bankverbindung? Oder möchte eine Person die Abteilung wechseln? Geben Sie diese organisatorische Aufgabe an Ihr Vereinsmitglied weiter. Das Mitglied kann ganz einfach eine Anfrage mit entsprechendem Anliegen an den Vereinsmitarbeitenden stellen. Dieser kann die Anfrage bestätigen oder ablehnen.

 
 

Vereinsaustritt

Vereinsaustritt
 

Das Nutzerportal begleitet vom Anfang bis zum Ende der Vereinsmitgliedschaft. Auch den Austrittswunsch kann das Mitglied über das Nutzerportal mitteilen. Dank dem online Anfrageformular für den Vereinsaustritt haben Sie die Mitgliedschaft im System mit 3 Klicks beendet. So wird nichts vergessen und Sie haben Zeit in der Bearbeitung gespart.

 

Die häufigsten Fragen zum Nutzerportal

 

  Wie kann ich das Nutzerportal bestellen?

Neukunden können bei der Bestellung von IntelliVerein das Nutzerportal als Zusatzoption bestellen.
Bestandskunden nutzen das auf dieser Seite vorhandene Bestellformular.

  Kann ich das Nutzerportal nur mit IntelliVerein verbinden?

Ja, das Nutzerportal funktioniert derzeit nur als Zusatzmodul mit IntelliVerein.

  Was sehen die Nutzer? Kann ich mir wirklich sicher sein, dass sie nur eigene Daten sehen?

Das Nutzerportal ist ein eigener Bereich in der Oberfläche, d.h. es ist ganz deutlich von den Vereinsdaten abgegrenzt. Der Nutzer sieht nur seine eigenen Personenstammdaten wie Adresse, Geburtsdatum oder Telefonnummer, die hinterlegten Bankverbindungen, Informationen zur Mitgliedschaft und zur Abteilungsmitgliedschaft.

Zudem hat der Nutzer Zugriff auf die vom Verein bereitgestellten Anfrageformulare und die Anfragen, die das Mitglied selbst ausgefüllt und gestellt hat. Auch hier sieht die Person ausschließlich die eigenen Anfragen.

  Welche Daten werden direkt übernommen, wenn ich eine Anfrage bestätige?

Alle Angaben in Anfragen der Art "Änderung" werden nach Bestätigung direkt übernommen. Dazu gehören Änderungen an den persönlichen Daten, Änderungen von Bankkonten und Änderungen der Mitgliedschaft.
Bei Mitgliedsanträgen muss die Person mit den Daten manuell unter Verwaltung > Personen angelegt werden.

 Welche Daten benötigt der Interessent oder das Mitglied für den Login?

Um sich im Nutzerportal registrieren zu können braucht das Mitglied oder Interessent eine E-Mailadresse. Diese E-Mailadresse darf pro User in der Mitgliederverwaltung nur einmal vergeben werden.
Anschließend können Sie wie unter "Wie arbeite ich mit dem Nutzerportal?" vorgehen.