Wie kann ich das Nutzerportal bestellen?
Neukunden können bei der Bestellung von IntelliVerein das Nutzerportal als Zusatzoption bestellen.
Bestandskunden nutzen das auf dieser Seite vorhandene Bestellformular.
Kann ich das Nutzerportal nur mit IntelliVerein verbinden?
Ja, das Nutzerportal funktioniert derzeit nur als Zusatzmodul mit IntelliVerein.
Was sehen die Nutzer? Kann ich mir wirklich sicher sein, dass sie nur eigene Daten sehen?
Das Nutzerportal ist ein eigener Bereich in der Oberfläche, d.h. es ist ganz deutlich von den Vereinsdaten abgegrenzt. Der Nutzer sieht nur seine eigenen Personenstammdaten wie Adresse, Geburtsdatum oder Telefonnummer, die hinterlegten Bankverbindungen, Informationen zur Mitgliedschaft und zur Abteilungsmitgliedschaft.
Zudem hat der Nutzer Zugriff auf die vom Verein bereitgestellten Anfrageformulare und die Anfragen, die das Mitglied selbst ausgefüllt und gestellt hat. Auch hier sieht die Person ausschließlich die eigenen Anfragen.
Welche Daten werden direkt übernommen, wenn ich eine Anfrage bestätige?
Alle Angaben in Anfragen der Art "Änderung" werden nach Bestätigung direkt übernommen. Dazu gehören Änderungen an den persönlichen Daten, Änderungen von Bankkonten und Änderungen der Mitgliedschaft.
Bei Mitgliedsanträgen muss die Person mit den Daten manuell unter Verwaltung > Personen angelegt werden.
Welche Daten benötigt der Interessent oder das Mitglied für den Login?
Um sich im Nutzerportal registrieren zu können braucht das Mitglied oder Interessent eine E-Mailadresse. Diese E-Mailadresse darf pro User in der Mitgliederverwaltung nur einmal vergeben werden.
Anschließend können Sie wie unter "Wie arbeite ich mit dem Nutzerportal?" vorgehen.